Badrenovierung

Demontage und Entsorgung der Badewanne und Ersetzen durch eine Dusche. Aufgrund der bestehenden Stahlbetondecke war eine bodentiefe Dusche nicht realisierbar und so haben wir dem Kunden geraten das Duschpodest aufzumauern und mit den Fliesen in das Fußbodenmuster zu integrieren. Des Weiteren wurde eine Vorwandinstallation zur Aufhängung von WC und Waschtisch hergestellt, die dadurch entstandene Fläche ist als Ablage hervorragend nutzbar. Die Wände wurden im nichtgefliesten Bereich glatt gespachtelt, anschließend geschliffen und mit Vliestapete beklebt. Die Decke wurde mit Gipskartonplatten abgehängt und mit Deckenspots versehen.

Badsanierung in Blankenese

Demontage aller Badezimmerobjekte. Die weißen Fliesen mit dem Format 60 x 30 cm an den Wänden wurden auf dem vorhandenen Fliesenbelag verlegt. Einbau einer  Kombination aus Dusche und Badewanne. Versetzen des Waschtisches unterhalb des Fensters. Herstellen einer Vorwandinstallation. Kirschholz geliefert und auf dem Fußboden und an der Badewannenfront verlegt. Eine indirekte Beleuchtung hergestellt aus einem LED-Lichtschlauch. Die besondere Herausforderung bei dieser Badrenovierung war die ungewöhnliche Winkeligkeit des Raumes. Der Geschmack und die Ideen der Bauherren waren bei der Umsetzung sehr hilfreich.

Badezimmer in Blankenese

Komplettes Entkernen des Badezimmers und anschließender Neuaufbau:  Herstellen einer Fußbodenheizung. Herstellen eines neuen Zementestrichs und nach Auftrocknung vollflächige Verlegung mit Zementfliesen der Marke VIA im Floating-Buttering-Verfahren. Aufmauern einer Duschtrennwand aus Gasbetonsteinen. Verlegen von großformatigen Wandfliesen (1x1m) im Dusch- und Wannenbereich. Spachteln aller Wände, anschließendes Schleifen und Aufbringen einer Vliestapete. Die Fußleisten haben ein Hamburger Profil und schaffen einen tollen Übergang vom Boden zum Wandbereich.